Kaminbrand Unterlaimbach 13.01.2024

Am 13.01.2024 wurden alle 5 Feuerwehren des Pflichbereichs Bad Leonfelden zu einem Wohnhausbrand in die Ortschaft Unterlaimbach alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus dass es sich um einen Kaminbrand bei einer Hackschnitzelheizung handelt. Unter schwerem Atemschutz wurden im Heizhaus die verbrannten Isolierteile entfernt und mit einer weiteren Löschleitung die Umgebung um den Kamin gesichert. Weiters wurde eine 150m lange Zubringerleitung vom nächstgelegenen Hydranten hergestellt. Durch das schnelle Eingreifen aller Feuerwehren war die Situation rasch unter Kontrolle und nach circa 2 Stunden konnte wieder eingerückt werden.

Text Autor: Michael Woisetschläger
Medien Urheber: Harald Meindl und FF Bad Leonfelden

Copyright © 2005 - 2024 FF BAD LEONFELDEN | Impressum | Kontakt | Login