Jahreshauptversammlung 5.1.2024

Traditionell fand unsere Jahreshauptversammlung am 5. Jänner 2024 im Haus am Ring statt. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Ing. Thomas Wolfesberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Karlheinz Pillinger, Postenkommandant Stefan Niedermayr, Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes Lukas Sonnleitner, den Obmann des Musikvereines (und Unterstützter der Feuerwehr) Wolfgang Hochreiter, den Obmann des Heimatvereines Ing. Christoph Zwirtmayr sowie Vertreter der im Gemeinderat vertretenen Parteien FDB, die Grünen und STIL sowie viele andere konnten begrüßt werden. Es wurde von einem herausfordernden und intensiven Jahr 2023 berichtet. So standen 202 Einsätze zu Buche, 128 Übungen wurden durchgeführt, das Jugendcamp für die Bezirke Freistadt und Urfahr Umgebung war ebenso ein Highlight wie auch die Kranweiterbildung für die Kranstützpunkte aus ganz Oberösterreich welche am Areal der Sternsteinlifte durchgeführt wurde. Die Jugend war ebenfalls wieder sehr aktiv und umfasste 22 Mitglieder, es konnten Leistungsabzeichen in allen Kategorien verliehen werden, dazu herzliche Gratulation. Es wurden beeindruckende 10303 Stunden EHRENAMTLICH geleistet (das wären etwa 6 Personen die Vollzeit angestellt werden könnten). Dafür gab es lobende Worte der Ehrengäste.

Text Autor: Thomas Schwarz
Medien Urheber: Michael Woisetschläger u. FF Bad Leonfelden

Copyright © 2005 - 2024 FF BAD LEONFELDEN | Impressum | Kontakt | Login