Traktor-Bergung am 08.09.2023 in Windhaag/Fr.

Am 08. September 2023 wurden wir um 23.54 Uhr von der FF Windhaag bei Freistadt zu einer Traktor-Bergung alarmiert. Ein Traktor war mit einem Brückengeländer kollidiert und in ein Bachbett gestürzt. Mit dem Bergekran wurde mittels LKW-Anschlagmittel an der Hinterachse, sowie Hebegurt an der Fronthydraulik der Traktor angehoben. Eine Herausforderung war dann das Aufstellen des Fahrzeuges auf die Räder, da das Tanklöschfahrzeug nicht mit einer Seilwinde ausgerüstet war. Es wurde daher ein Siloballen aufgetrieben und mit einem Teleskoplader ein Gegenzug durchgeführt. Für das endgültige Kippen auf die Räder war schließlich auch noch Manneskraft notwendig. Um 04.23 Uhr wurde unsererseits der Einsatz beendet. Danke an die FF Windhaag für die hervorragende Zusammenarbeit.

Text Autor: Ewald Neulinger
Medien Urheber: FF Bad Leonfelden

Copyright © 2005 - 2023 FF BAD LEONFELDEN | Impressum | Kontakt | Login