Bergung Kommunaltraktor am 28.06.2022

Am 28.06.2022 wurden wir gemeinsam mit der FF Hellmonsödt zur Bergung eines Kommunaltraktors samt angehängtem Mähwerk mittels Sirene alarmiert. Der Traktor war beim Mähen eines Retentionsbecken im weichen Untergrund festgefahren. Mit unserem Lastkran wurde versucht den Mäher aus den Unterlenkern bzw. aus dem Becken zu heben, da der Oberlenker abgebrochen war. Da dies nicht funktionierte, wurde der Mäher mit einer Kette mit Unterstützung durch den Lastkran angehängt und das gesamte Gespann mit der Seilwinde des Bergekran aus dem Becken gezogen. Kurzzeitig war auch noch der Einsatz einer Umlenkrolle erforderlich, diese wurde am Fahrzeug der FF Hellmonsödt befestigt. Danke an die FF Hellmonsödt für die sehr gute Zusammenarbeit.

Text Autor: Ewald Neulinger
Medien Urheber: FF Bad Leonfelden

Copyright © 2005 - 2022 FF BAD LEONFELDEN | Impressum | Kontakt | Login