Großbrand in Bernhardschlag am 24.06.2020

Zu einem Großbrand wurde heute (24.06.2020) unsere Wehr um 06:00 Uhr per Sirene alarmiert. In Bernhardschlag (Gmd. Vorderweißenbach) stand ein Bauernhof in Vollbrand. Unsere Wehr stand mit 13 Mann sowie Tank 1 und Tank 2 im Einsatz. Mit 13 anderen Feuerwehren konnte der Brand bekämpft werden. Eine Herausforderung war auch die Versorgung mit Löschwassers. Hierfür mussten hunderte Meter Schlauch verlegt werden, um die Mannschaften vor Ort mit diesem versorgen zu können. Unsere Wehr konnte um 10:01 Uhr wieder einrücken, wobei das endgültige Einsatzende noch mindestens eine Stunde später war, da die eingesetzten Geräte gereinigt und überprüft werden müssen um die Einsatzbereitschaft wieder herstellen zu können. Neben den 14 Wehren waren auch das Rote Kreuz und die PI Bad Leonfelden vor Ort.

Text Autor: Johann Filipp
Medien Urheber: FF Bad Leonfelden/Filipp Johann

Copyright © 2005 - 2020 FF BAD LEONFELDEN | Impressum | Kontakt | Login