FF Bad Leonfelden zur Übersicht
Neben den zahlreichen Einsätzen die wir in den letzten Tagen abgearbeitet haben wurde auch noch ein Dämmerschoppen veranstaltet.
In diesem Rahmen wurden auch die neuen Atemschutzgeräte sowie unsere neuen Notstromaggregate durch Pater Michael gesegnet.
Bei den Atemschutzgeräten wurde der Tausch notwendig da die ausgeschiedenen Geräte das Ende ihrer Verwendungszeit erreicht haben.
Bei den Notstromaggregaten wurde eines von der Gemeinde finanziert das fix im Feuerwehrhaus eingebaut wurde und im Falle eines Stromausfalles den Betrieb unseres Hauses sichert. Unser Feuerwehrhaus ist auch der Ort wo im Bedarfsfalle der integrierte Stab seine Arbeit aufnimmt.
Das zweite Notstromaggregat haben wir von der Fa. Cyclo Tech ankaufen können, da ihnen dieses zu klein wurde. Das Aggregat ist etwas mehr als 1 Jahr alt und hat eine Leistung von 100 kVA. Dieses Aggregat wird als mobiles betrieben, so wurde es von der Fa. Hochedlinger fix auf einen Anhänger aufgebaut. Am Dienstag, 2. September konnten wir es abholen.
Trotz des regnerischen Wetter waren zahlreiche Gäste und Ehrengäste, darunter Bürgermeister Thomas Wolfesberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Karlheinz Pillinger, Amtsleiterin Simone Mayrhofer, Vertreter der Polizei und des Roten Kreuzes der Einladung zum Dämmerschoppen gefolgt und es konnten einige gemütliche Stunden verbracht werden.
Ein großes Danke gilt unserer Bewerbsgruppe auf deren Initiative die Veranstaltung durchgeführt wurde und die sich auch zum größten Teil selbst um die Organisation sowie die Durchführung kümmerten.
Ein weiteres großes Dankeschön natürlich allen Kameraden und Freunden unserer Wehr die uns bei solchen Abenden immer wieder unterstützen!