Präsentation Sonderfahrzeuge und speziellen Geräte der Feuerwehr“ in Helfenberg am 19.06.2022

Am 19.06.2022 waren wir den Bergekran bei einer zentral organisierten Präsentation der „Sonderfahrzeuge und speziellen Geräte der Feuerwehr“ in Helfenberg. Die Kenntnis der Spezialkräfte ist im Handbuch der Grundausbildung vorgesehen und wurde zentral für den Bezirk Rohrbach organisiert. Neben dem Bergekran konnten sich Feuerwehrmänner und -frauen über die Drehleiter Rohrbach, Teleskopmastbühne Zwettl, SRF Freistadt, Atemschutzfahrzeug St. Peter, Wechselladerfahrzeug Rohrbach mit Abrollbehälter sowie Rollcontainer Öleinsatz, Heuwehr-Stützpunkt Reichenau (samt Präsentation des Mini-LUF), Tauchdienst-, Spreng- und Strahlenmessstützpunkt informiert. Weiters waren Wasserstützpunkt + Ölwehr vertreten. Weiters gab es Vorführungen von der Technischen Gruppe Altenschlag, von der Bergrettung Aigen und den Höhenrettern St. Aegidi (mit ihnen haben wir im Vorjahr einen Einsatz nach Hagelunwetter in Gramastetten durchgeführt).

Text Autor: Ewald Neulinger
Medien Urheber: FF Bad Leonfelden

Copyright © 2005 - 2022 FF BAD LEONFELDEN | Impressum | Kontakt | Login