Suchübung am 02.06.2022

Die alljährliche Suchübung, des Funkbereiches 2, fand am 02.06.2022 in Bad Leonfelden statt. Als Szenario wurde angenommen, dass 4 Personen aus dem Bezirksseniorenheim nicht mehr nach Hause gefunden haben. Ein rund 13ha großes Gebiet wurde in 4 Sektoren eingeteilt. Jeweils 2 Feuerwehren wurden in einen Sektor eingeteilt und mussten diesen selbständig absuchen. Bei der anschließenden Nachbesprechung durfte jeder Gruppenkommandant seine Taktik im jeweiligen Sektor erklären. Insgesamt haben 65 Kameradinnen und Kameraden an der Suchübung teilgenommen. Die Übung wurde gemeinsam mit der FF Dreiegg-Glashütten ausgearbeitet.

Text Autor: Oliver Gossenreiter
Medien Urheber: HAW Herbert Denkmayr ; FF Bad Leonfelden

Copyright © 2005 - 2024 FF BAD LEONFELDEN | Impressum | Kontakt | Login