VU mit eingeklemmter Person am 220918

Unwahrscheinliches Glück hatte gestern Samstag, gegen 17 Uhr eine 51-jährige Angestellte aus Oberneukirchen. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie auf der Waxenberger Landesstraße Fahrtrichtung Oberneukirchen links von der Fahrbahn ab und prallte mit derartiger Wucht gegen einen Baum, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde und einige Meter weiter im Wald lag. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber ihre Handtasche und somit ihr Handy erreichen und die Einsatzkräfte und ihren Lebensgefährten selbstständig verständigen. Gerade an dieser uneinsichtigen Stelle war dies enorm wichtig, da das verunfallte Fahrzeug von der Straße aus nicht zu sehen war. Die Unfalllenkerin wurde in Zusammenarbeit von unserer Wehr und der FF Zwettl d aus ihrer schwierigen Lage mittels hydraulischem Bergegerät und mehrerer Greifzüge schonend befreit und konnte nach etwa 30 Minuten dem Notarzt übergeben werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Weiters im Einsatz das Rote Kreuz Bad Leonfelden, das NEF Zwettl und die PI Bad Leonfelden.

Text Autor: Johann Filipp
Medien Urheber: Johann Filipp

Copyright © 2005 - 2024 FF BAD LEONFELDEN | Impressum | Kontakt | Login