Feuerwehrjugendcamp 2017

Unter dem Motto „Feuer – Wasser – Erde – Luft“ nahm auch unsere Jugendgruppe am Feuerwehrjugendcamp in Kirchschlag teil. Über 600 Teilnehmer aus dem Bezirk Urfahr Umgebung und Bezirk Freistadt verbrachten 3 bestens organisierte Tage hoch über Linz. Eröffnet wurde das Lager mit dem spektakulären Einfliegen der Campfahne mittels Bundesheerhubschrauber. Ebenfalls war die Vorführung des Flughafenlöschfahrzeuges Panther ein Highlight. Bei der Lagerolympiade musste die Jugendgruppe Teamgeist und Geschicklichkeit beweisen, welche bei der Camp-Siegerehrung belohnt wurde. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, wurde das Camp wieder ordnungsgemäß und sauber abgebaut. Unsere Jugendgruppe war mit 12 Jugendlichen und 2 Betreuer vertreten.

Text Autor: Oliver Gossenreiter
Medien Urheber: Pressestelle BFK UU - HAW Herbert Denkmayr Gossenreiter Oliver

Copyright © 2005 - 2024 FF BAD LEONFELDEN | Impressum | Kontakt | Login