Schwerer Verkehrsunfall am 09. 03. 2015

Schwerer Verkehrsunfall am 09. 03. 2015 Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Zwettl und Glasau im Bereich des Sturmkanal wurde unsere Wehr und jene aus Zwettl alarmiert. Dort waren ein LKW und ein PKW zusammen gestossen, wobei der LKW in weiterer Folge über eine Böschung fuhr und dort zum Stillstand kam. Unsere Aufgabe bestand darin den nicht mehr lenkbaren LKW mit schwerem Gerät auf die Strasse zu bringen und zu einem Abstellplatz zu schleppen. Unsere Wehr War mit Kran, Lastkran, Rüst und Tank 1 sowie 20 Mann/Frau in Einsatz. Die beiden verletzten Personen aus den PKW wurden von den Rettungen aus Kirchschlag und Bad Leonfelden ins AKH gebracht. Weiters in Einsatz das NEF Zwettl und die PI Hellmonsödt. Anzuführen wäre noch, das die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften hervorragend funktionierte.

Text Autor: Johann Filipp
Medien Urheber: Johann Filipp

Copyright © 2005 - 2024 FF BAD LEONFELDEN | Impressum | Kontakt | Login