Jahreshauptversammlung 5. Jänner 2015

Am Montag, 5.1. fand im Haus am Rind die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Wehr statt. Kommandant Ernst Hettrich-Keller konnte neben zahlreichen weiteren Ehrengästen unseren Bürgermeister Alfred Hartl, den Bezirksfeuerwehrkommandanten Ing. Johannes Enzenhofer sowie den Kommandanten der Feuerwehren in Südböhmen Pavel Rozboud begrüßen! Von den Verantwortlichen wurden sehr interessante Berichte über das abgelaufene Jahr vorgetragen, so wurden wir zu 158 Einsätzen gerufen (120 technische und 38 Brandeinsätze) und es wurden 122 Übungen, Ausbildungen usw. durchgeführt! Von den Kameraden wurden 75 Tage für Lehrgänge in der Landesfeuerwehrschule und im Bezirk investiert. Unser Kassier Robert Schweighofer konnte den höchsten Kassastand der letzten 40 Jahre!! präsentieren, dieses Geld wird auch benötigt, so steht der Ankauf eines neuen Kommandofahrzeuges an und es muss dringend in eine neue Sicherheitsausrüstung für unsere Kameraden investiert werden. Ernst Hettrich konnte auch fünf neue Jugendmitglieder begrüßen und vorstellen und den Jugendlichen ihre im letzten Jahr erreichten Wissenstestnadeln übergeben wozu wir an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren möchten. Einige Mitglieder der Jugend haben auch selbstständig \"Luna-Bänder\" gebastelt und verkauft und spendeten den Erlös von ca. € 108,- für das neue KDO - Dankeschön! Ein großes DANKE an alle ehrenamtliche Helfer die für einen reibungslosen Betrieb der Feuerwehr sorgen, denn neben allen Einsätzen und Übungen wurden noch sehr viele Stunden für den bürokratischen Aufwand und auch in die Instandhaltung aufgebracht!

Text Autor: Thomas Schwarz
Medien Urheber: Michael Woisetschläger

Copyright © 2005 - 2019 FF BAD LEONFELDEN | Impressum | Kontakt | Login